Kevins Campfire Altenative Rock Band aus Ingolstadt / Bayern

nimmt gerade das neue Album auf

Nano-EP

Um Euch die Wartezeit bis zu einem neuen Release etwas zu verkürzen haben wir tief in unseren Festplatten gegraben und dabei ein paar alte Schmöker rausgeholt. Wir schenken Euch die Songs. Klickt einfach links auf das Cover und schon habt ihr vier weitere Lieder für euren iPod. Anbei sind die Songs noch im Stream mit jeweils ein paar Erläuterungen von Olli. Viel Spaß damit.

Die Songs

Sourcream (d-lay Remix) - ca. 2008

Den Remix hab ich mal zum Zeitvertreib gemacht. Die Drums im Hintergrund sind ein Sample, welches ich mit einer selbstgebastelte Kindergarten-Trommel eingespielt habe. Der Song war in 6 Stunden komplett fertig - ja, ja ich weiß, da schreiben andere ein ganzes Hitalbum.

Ever (Kevins Campfire Remix) - 2005 ?

Yeah, mein Lieblings Track. Der Song ist im original von Teamsleep. Diese hatten damals zu einem Remix Contest aufgerufen und die Spuren rausgegeben. Leider war ich viel zu spät dran um den Song noch einzusenden. Dann ist er in Vergessenheit geraten... Man nehme die Stimme von Chino Moreno, zwei Spuren Gitarre und meine Wenigkeit als Background Sänger - voila und fertig ist der Mix.

Hopefully Right (Carrie-Anne Nik Remix) - 2006

Ein Remix, zu dem wir 2006 aufgerufen hatten, von Nik (Carrie Anne). Er hat das Arrangement etwas angepasst ein paar Flächen und ein Piano hinzugefügt. Jetzt ist der Song noch ein wenig süßer. We like it!

Disaster (unplugged Version) - 2006

Aufnahme einer Proberaum Session aus dem Jahre 2006. Wir probten damals für einen Unplugged-Jam in München. Leider hat der Gig dann doch nicht stattgefunden. Die Spuren sind live eingespielt. Lediglich ein paar Backings hab ich 2011 noch hinzugefügt ;-).

Das Cover Artwork hat übrigens mein kleiner Sohn gezaubert.